Drugchecking

#69 – Drugchecking / Was ist das eigentlich?

Drugchecking

Hey Leute,

Matthias Humm vom Projekt Safer Party arbeitet seit Jahren in diesem Bereich. Er erklärt uns ziemlich genau wie Drugchecking funkioniert und wie es angenommen wird. An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei Matthias und natürlich bei der Stadt Zürich für die Zusammenarbeit bedanken.

Theman der Episode:

  • Was ist Drugchecking
  • Warum macht es Sinn seine Substanzen prüfen zu lassen
  • Welche Substanzen machen aktuell Sorgen
  • Entwicklung des Drogeninformationszentrum
  • Drogenwarungen
  • Harm reduction
  • uvm.

Du hast Bock meine Arbeit ein wenig zu unterstützen damit dieses Projekt weiter bestehen und wachsen kann? Dann kannst du das gerne hier tun. DANKESEHR!!!

Wenn ihr über das Projekt Safer Party unterstützen wollt und vor Allem über Drogenwarungen auf dem Laufenden sein wollt, folgt ihnen auf Instagram (einfach hier klicken)

Aus meiner persönlichen Sicht macht es absolut Sinn Drugchecking auch in Deutschland zu etablieren und das fordert ja auch Jeder, der sich mit psychotropen Substanzen ernsthaft auseinandersetzt.

In diesem Sinne, bis nächste Woche ihr Lieben!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × fünf =

Scroll to Top