Cannabinoide

#88 – Cannabinoide – mit Dr. Fabian Steinmetz

Cannabinoide

Hi ihr Lieben,

heute geht es wieder mal um Cannabis. Wir gehen etwas mehr in die Tiefe denn manche Menschen nutzen viele Begriffe so selbstverständlich und meinen dabei eigentlich etwas vollkommen anderes. Dr. Fabian Steinmetz ist wieder Mal zu Gast und erklärt uns die Cannabinoide. Wir sprechen über:

  • Was sind eigentlich alles Cannabinoide?
  • das Endocannabinoid-System
  • Cannabinoidmimetika, auch synthetische Cannabinoide genannt
  • NPS
  • Partialagonist vs. Vollantagonisten
  • harmreduction
  • Das Schlüssel-Schloss-Prinzip
  • uvm.

Diese Episode ist jetzt schon eine meiner persönlichen Lieblingsepisoden. Ich durfte wieder viel lernen und ich glaube ganz fest, dass auch du ein wenig für dich mitnehmen kannst.

Trag dich jetzt für die Sucht und Ordnung News ein, wirf einen Blick hinter die Kulissen, erhalte exklusive Angebote / Empfehlungen und verpasse keine Episode mehr: BERAUSCHENDE NEUIGKEITEN

Wenn du dieses Projekt unterstützen magst weil du es als ebenso wichtig empfindest echte Aufklärungsarbeit zu leisten wie ich, dann tue das gerne hier: JETZT UNTERSTÜTZEN

Wenn du Mitglied der #suchtundordnungfamily werden möchtest, mir monatlich einen Döner ausgeben magst und noch mehr Inhalte haben möchtest, dann schau gerne hier: JETZT MITGLIED WERDEN

Hier gehts zum Merch und zum NEUEN SUCHTUNDORDNUNGFAMILY Shirt: JETZT MERCH KAUFEN

Hau rein, wir hören uns nächste Woche!!!

1 Kommentar zu „#88 – Cannabinoide – mit Dr. Fabian Steinmetz“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 15 =

Scroll to Top