Dr. Fabian Steinmetz

#41 – Dr. Fabian Steinmetz im Drugtalk

Dr. Fabian Steinmetz

Hi Leute,
im heutigen Drugtalk habe ich die Ehre, mit Herrn Dr. Fabian Steinmetz zu sprechen. Er ist Toxikologe, Mitglied im Schildower Kreis, hat einen Artikel in nächsten Ausgabe von Lucys Rausch (welche wegen Corona erst im September erscheinen wird) und engagiert sich besonders für die Entkriminalisierung von psychotropen Substanzen, auch „Drogen“ genannt.

Du bekommst in dieser Folge extrem viel Wissen mit auf den Weg, z.B.:

  • was macht unsere aktuelle Drogenpolitik aus Fabians Sicht falsch und was richtig?
  • Wie schaffen wir ein Bewusstsein für psychotrope Substanzen und bauen in der eine Konsumkompetenz auf?
  • Wie könnten Regulierungsmodelle für Cannabis und MDMA aussehen?
  • und noch sehr viel mehr packende Informationen

Mit Fabian ist ein Experte auf dem Gebiet der „Drogen“ am Start und ich wünsche dir viel Spaß beim hören. Fabian hat für euch auch noch mal die Tagung des Schildower Kreis 2019 auf Youtube bereit gestellt.

Wie immer möchte ich dich bitten: Wenn dir etwas auffällt oder du mir Feedback geben möchtest, dann schreib mir gerne an info@suchtundordnung.com oder auf Instagram. Mein Insta findest du hier: Sucht und Ordnung Podcast Instagram: https://www.instagram.com/suchtundordnung_podcast/

Facebook: https://www.facebook.com/SuchtundOrdnungpodcast/
YouTube : https://www.youtube.com/channel/UC2Tor1_Tc7bFTKwPsnBMpeQ

Du feierst Sucht und Ordnung und möchtest uns unterstützen dann komm doch gern auf der Webseite vorbei: www.suchtundordnung.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =

Scroll to Top